Angst bedingungslos zu lieben?

Angst bedingungslos zu lieben?


Warum fällt uns dieses bedingungslose lieben so schwer? Oder warum haben wir damit oftmals ein Problem?
Hier sei gesagt, dass dieses Problem nur unser Kopf hat, und Ego-Verstand. Warum? Weil dieser uns immer sagen will, dass wir verletzt werden, wenn wir bedingungslos lieben, aber hier erliegen wir wieder der Illusion. Es sind nicht wir, die verletzt werden, sondern nur unser Ego-Verstand. Liebe verletzt nicht, denn dann wäre es keine Liebe. Das was verletzt, sind unsere Gedanken, weil Erwartungen nicht erfüllt wurden, eben weil Bedingungen nicht erfüllt wurden, die wir an die Partnerschaft oder an unseren Herzensmenschen gestellt haben. Was aber wenn wir keine Bedingungen mehr stellen?
Dann können wir nicht enttäuscht werden und wir lieben ohne Bedingungen, bedingungsfrei...
Dass es einfach ist? Das habe ich damit gar nicht sagen wollen, aber es ist ein Schlüssel. Ein Schlüssel für eine freie Liebe, eine Liebe ohne Grenzen, ohne Verbote, ohne Erwartungen, ohne Richtlinien, ohne Konditionierungen und ohne Schubladen.
Und in dieser Liebe kann ich solange bleiben, solange ich sie in meinem Herzen fühle.
Wenn ich sie nicht mehr fühle bedeutet es aber nicht, dass sie nicht mehr da ist, oder verletzt wurde. Nein, ich öffne ihr aus welchem Grund auch immer mein Herz nicht mehr. Liebe kann nicht kommen oder gehen, Liebe ist immer da, es kommt darauf an, was wir daraus machen.
Lassen wir sie fließen, oder blockieren wir sie durch unsere eigenen Gedanken an das Negative, unsere Ängste und unsere Erwartungen wie etwas zu sein hat...


Und du ahnst es vielleicht schon, was braucht es als Grundlage um bedingungslos Lieben zu können, sodass es sich tatsächlich um Liebe und nicht um eine Abhängigkeit handelt?
Richtig! Einen gesunden Selbstwert und eine bedingungslose Selbstliebe.
In diesem Sinne, gebt der Liebe eine Chance, lasst sie fließen und hemmt sie nicht, denn die Liebe kommt vom Herzen, welches der Adapter zu unserer Seele ist, und die weiß was uns guttut.


Wenn du noch am Fließen in deinem Herz arbeiten möchtest, und es gerne noch weiter für die universelle Liebe öffnen möchtest, melde dich bei meiner Gruppenenergieübertragung am 02.07. an. 


Alles Liebe
Michaela

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    MaMe (Sonntag, 23 Juni 2019 21:36)

    Aber was wenn wir genau wissen, dass die Liebe zu jemanden falsch ist, weil man zb bereits verheiratet ist und auch liebt?!